Vorlesetag im SLZ - Teil I

Vorhang auf und Bühne frei! Der Kurs Darstellendes Spiel des elften Jahrgangs hat zusammen mit Rita Arkenau-Sanden speziell zum bundesweiten Vorlesetag am 15. November eine szenische Harry-Potter-Lesung vorbereitet.

In der Lese-/Entspannungsecke des SLZ herrschte gespannte Stille unter den Zuhörern bei den Auftritten von Harry, Ron, Hermine, Draco und vielen anderen.

Zu Besuch im SLZ waren die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der GS Embsen. Am Ende, nach theaterreifem Schlussapplaus, gab es noch eine lebhafte Unterhaltung über Zauberstäbe, Bücher und Fantasiewelten.

Rita Arkenau-Sanden und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihres Kurses haben einen eindrucksvollen Beitrag zur (Vor-)Leseförderung übernommen und bei vielen Lesefreude angefacht oder geweckt. Ganz herzlichen Dank vom SLZ-Team!

 

Hauptmenü