Tel. 04134 916630 / -34

sekretariat@iservigs-embsen.de

Sponsorenlauf - Miteinander unterwegs

Lauf StartAm 23. Juni fand der Sponsorenlauf der IGS Embsen unter dem Motto "Miteinander leben und lernen" statt.

Mit den erlaufenen Spenden sollen nun Projekte finanziert werden, von denen die geflüchteten Kinder aus den Krisengebieten der Erde, die an unserer Schule lernen, profitieren. "Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass an unserer Schule alle Kinder gut miteinander lernen können", meint Mitinitiatorin und stellvertretende Schulleiterin Brigit Faber. Dieses Anliegen war Motivation genug, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 sowie die 11. Klasse viele Kilometer auf einem Rundkurs durch Embsen bewältigten. Dabei ließen sich viele auch von den heißen Bedingungen nicht stoppen, drehten Runde um Runde und erreichten in der Spitze sogar Weiten von über 12 Kilometern. Auch Eltern und Großeltern waren auf der Strecke zu sehen.

Für die musikalische Unterstützung sorgte der Musik-Club aus dem Ganztagsangebot der Schule am Rand der alten Busschleife, die zugleich auch als Getränke-Versorgungsstelle diente. Der Schulsanitätsdienst unserer Schule hatte an diesem heißen Tag zum Glück nichts zu tun, stand aber für alle Fälle bereit. Besonders schön sei gewesen, dass sich viele Kinder gegenseitig motivierten und einige am Ende der Laufzeit sogar weiterlaufen wollten, meint auch Sportfachleiter Jonathan Pargätzi.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Sportlerbuffet im Innenhof der Schule, das durch viele Spenden der Eltern, ermöglicht werden konnte. Insgesamt blicken wir also auf ein gelungenes Event unserer Schule zurück, das sicher nochmals wiederholt wird.

Eilige Meldungen

Frankreichaustausch 2022
Weiterlesen ...
Schulrestaurant ab dem 05.09. geöffnet - aktualisiert am 02.09.
Weiterlesen ...

Corona

virus 4986015 1280

Bild: Pixabay

IServ und WebUntis

IServ Logo klein RGB clean

 

WebUntis Logo orange

Homepage der IGS Embsen

© IGS Embsen 2021
Design by: DSL und mehr...

Hauptmenü