22.08.2019 - Willkommensfest für den Gelben Jahrgang

190822 120720Kaum wurde der Gelbe Jahrgang eingeschult, machte sich der Grüne Jahrgang daran, das Willkommensfest vorzubereiten. Dazu wurden alle Eltern und Erziehungsberechtigten des Gelben Jahrgangs eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen mit den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Kontakt zu kommen.

190822 122126Damit die Kolleginnen und Kollegen auch Zeit dafür hatten, wurden die neuen gelben Klassen mit einem bunten Programm des Grünen Jahrgangs verwöhnt. Hier waren es besondere Fotos, eine Challenge, ein Schattentheater, ein Quiz und sportliche Herausforderungen, die im 10 Minuten Takt von Klasse zu Kasse gezeigt wurde. 

190822 121032Eröffnet wurde das Fest von Wiebke als Jahrgangsleitung Grün und Jazz, als Jahrgangsleitung Gelb.

Als kleine Besonderheit freute sich der Grüne Jahrgang über die tollen Kuchenspenden der grünen Elternschaft, die so reichhaltig war, dass nach dem Fest auch die Grünen Kinder noch Freude hatte. Vielen Dank!

Hauptmenü