Image

Was ist für Dich Kultur?

Ein Buch, das Dich zum Lachen, Weinen oder Gruseln bringt.

Ein Theaterstück, das Dich im Herzen bewegt.

Ein Fußballspiel, das Dich vom Hocker reißt.

Ein Gemälde, das Dich einfriert.

Ein Film, der Dich verrückt.

Ein Essen, das Dich schmelzen lässt.

Ein Tanz, der Dir ins Blut geht.

Ein Lied, das Dich verzaubert.

Ein Gespräch, das...

Was macht Dich lebendig?

Kultur kann nachdenklich, glücklich, frei machen, und vieles mehr. Wir möchten unsere Schule damit kleiden.

Der KIasseAbend, das Musicalprojekt (musical@school), Theaterbesuche, Museumsausflüge, Weihnachtsmarkt, Schulfeste, Darstellendes Spiel, Musik-Clubs,  ... - viele Ereignisse und Clubs begleiten uns bereits durch die Schulzeit. Unsere Schule ist jetzt Teil des Programmes, das Kultur an der Schule blühen lässt.

Und wir dürfen es selbst machen!

Zusammen mit der Stiftung Mercator haben das Niedersächsische Kultusministerium und das Ministerium für Wissenschaft und Kultur das Programm 'Schule:Kultur' entwickelt.Wir stehen noch am Beginn des Weges, viele Ideen sind geflossen und sollen weiterfließen, zusammengeführt und dann gemeinsam umgesetzt werden.

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und Schulpersonal sowie Eltern und Erziehungsberechtigte sind herzlich eingeladen, bei der Gestaltung unserer Schulkultur mitzuwirken. Unser kultureller Partner wird uns dabei inspirieren und unterstützen. Daraus kann eine gegenseitig fruchtbare Zusammenarbeit entstehen.

Wir freuen uns auf den Prozess, die Zusammenarbeit, und die Entwicklung unserer Schule durch Kultur!

Für das Team Schule:Kultur

Gudrun Heppenstall

Hauptmenü